Eine MD83 Passagiermaschine rollt am Taxiway des Hörschinger Flughafens zur Startbahn, in diesem Moment rammt eine landende C-130 Hercules die MD83 mit voller Wucht und schlittert noch einige hundert Meter brennend auf der Landebahn dahin.

In beiden Maschinen befinden sich noch rund 50 Passagiere, es gibt Tote und Schwerverletzte - Großeinsatz für die Einsatzkräfte des Flughafens Hörsching, der Bundesheer-Fliegerhorstfeuerwehr, der freiwilligen Feuerwehren, des Roten Kreuzes, der Polizei und der Behörden. Gott sei Dank jedoch nur eine Übungsannahme. Die Einsatzkräfte - unser Augenmerk lag bei den Kräften des Bundesheeres - konnten eindrucksvoll und äußerst rasch unter Beweis stellen, dass ihr ständiges Training Professionalität beweist!

Florian Kollmann war für Sie am 02.10.2007 vor Ort!
 


20 Fotos dieser Reportage finden Sie hier auf den folgenden Fotoseiten:
(Seiten öffnen in neuem Fenster)
Fotoseite 1 Fotoseite 2

Jegliche Weiterverwendung oder Weitergabe der Fotos ist untersagt!
Nur nach Rücksprache mit dem Herausgeber!