Geschätzte 35.00 Besucher folgten der Einladung des Bundesheeres in den Fliegerhorst Vogler in Hörsching am 21. Oktober 2006. Dort bot das Bundesheer mit Blaulichtorganisationen, seinen Partner und vielen anderen Ausstellern eine hervorragende Großveranstaltung, wie man sie schon aus der Vergangenheit kennt.

Höhepunkte - die Angelobung von 380 Soldaten im Beisein hoher Prominenz (allen voran Bundesminister Platter) und die beiden Gefechtsvorführungen, bei denen eine Luftlandung mit zwei AB 212 sowie ein mechAngriff mit SPz Ulan und KPz Leopard 2A4 simuliert wurde. Ein "getroffener" SPz wurde durch einen Bergepanzer M88 abgeschleppt, die Verletztenversorgung übernahm der Trupp eines SanPz Saurer. Ebenso wurde ein Verletzter nach dem Sturm eines Gebäudes von einer Alouette III per Windenbergung aus dem Gefahrenbereich gebracht. Eine anfängliche Vorstellung und abschließende Parade der Teilnehmer sowie eine perfekt inszenierte Pyrotechnik rundete die Show ab.

Die statische Schau wurde vor allem durch Partner und andere Organisationen geprägt, aber auch Querschnitte durch viele Waffengattungen waren mit deren Ausrüstung vertreten. Erstmals präsentiert wurde auch das brandneu und erstmals erschienene Magazin "Einsatz", zur gleichnamigen TV-Sendung auf TW1 - unser erster Eindruck: die perfekte Ergänzung zum Magazin!
 


111 Fotos dieser Reportage finden Sie hier auf den folgenden Fotoseiten:
(Seiten öffnen in neuem Fenster)
Fotoseite 1
Vorübung zur Vorführung
Fotoseite 2
Vorübung zur Vorführung
Fotoseite 3
Vorübung zur Vorführung
Fotoseite 4
1. Dynamische Gefechtsvorführung
Fotoseite 5
1. Dynamische Gefechtsvorführung
Fotoseite 6
1. Dynamische Gefechtsvorführung
Fotoseite 7
2. Dynamische Gefechtsvorführung
Fotoseite 8
2. Dynamische Gefechtsvorführung
Fotoseite 9
Statische Leistungsschau
Fotoseite 10
Statische Leistungsschau, Überflüge
Fotoseite 11
Statische Leistungsschau
   

Jegliche Weiterverwendung oder Weitergabe der Fotos ist untersagt!
Nur nach Rücksprache!